Wo Tore fallen, wird auch gejubelt
Ortschaftsräte in Haagen und Hauingen sind nicht nur begeistert von den Planungen zur Neuordnung der Sportgelände.
Regine Ounas-Kräusel & Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (lia/ouk/wik). Die Stadt will die Planungen für ein Sportgelände zwischen Haagen und Hauingen im "Neumatt" weiter führen. Der aktuelle Sachstand wurde in den Ortschaftsräten vorgestellt. Während es im Brombacher und Hauinger Ortschaftsrat überwiegend positive Reaktionen gab, stimmte der Ortschaftsrat Haagen nur mit knapper Mehrheit zu. Inge Gula, Erwin Stirnadel und Jutta di Marco äußerten Bedenken, weil Lärm die angrenzenden Wohngebiete belasten könnte.
Stirnadel beantragte, die Abstimmung zu vertagen, weil die Stadt in ein Lärmgutachten keinen Einblick gewähre. "Ich kann der Verwaltung keinen Auftrag erteilen, wenn ich Dinge, die der Verwaltung bekannt sind, nicht sehe", argumentierte er. Gerd Haasis vom Gebäudemanagement ...