Wo setzt der Rotstift an?
Bürger informieren sich über die Haushaltslage der Stadt und machen Sparvorschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger sind am Mittwochabend der Einladung der Stadt zum Informationsgespräch über die Haushaltslage gefolgt. Im Zentrum der von Oberbürgermeister Niemann und Stadtkämmerer Friedrich Gaess geführten Diskussion standen die geplanten Mittelkürzungen im sozialen und kulturellen Bereich, vor allem die vorgesehene Aufgabe aller Schülerhorte, und der Gemeinderatsbeschluss zur FCE-Entschuldung.
Die Ausgangslage ist bekannt: Im Haushalt für das Jahr 2003 klafft eine riesige Lücke in Höhe von derzeit rund 1,7 Millionen Euro. Der Versuch, diese über einen Kredit abzudecken, wird nicht nur von der Stadt abgelehnt. Auch das Regierungspräsidium hat bereits ...