Wo schon die Jüngsten Bus-Profis sind
Buslehrer Frank Stross von der SBG war bei den Schülern der Grund- und Hauptschule Simonswald zu Gast / Auch die Vollbremsung im Bus wurde geübt.
Juliane Schroeter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Mein Opa Franz ist auch bei der SBG!" , schallt es Frank Stross entgegen, als er zur Busfahrlehrstunde für Erst- und Zweitklässler an die Grundschule Simonswald kam. Fast schon familiär hineinfühlen konnte sich mancher Schüler in die Lehrstunde: Jeder scheint hier jeden zu kennen und seien es die Busfahrer. Die räumlichen Entfernungen andererseits sind hier so groß, dass die Kinder bereits im Grundschulalter auf den Schulbus angewiesen sind.
Vielleicht wussten die kleinen Bus-Profis deshalb schon so gut Bescheid. So viele Fahrschüler seien hier unterwegs, so Stross, dass morgens Sonderbusse eingesetzt ...