Wo künftig gebaut werden kann
In den Ortsteilen sollen Neubauflächen nur für den "Eigenbedarf" erschlossen werden / Abrundung aber nicht überall möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Bei der Fortschreibung der Flächennutzung gehen die Planer davon aus, dass Flächen für die Gewerbeentwicklung sowie Neubaugebiete für einen nennenswerten Bevölkerungszuwachs im Zentralort vorzusehen sind. In den Ortsteilen sollen dagegen lediglich Wohnbauflächen für den örtlichen "Eigenbedarf" entstehen können, wobei man insbesondere eine Abrundung der jeweiligen Bebauung anstrebt.
Das ist freilich nicht überall möglich. In Mappach etwa gibt es mitten im Ort eine unbebaute Freifläche, die sich als Baugebiet anböte. Doch "da ist nicht ran zu kommen", sind sich Planer und Verwaltung einig. Deshalb weicht man an ...