Wo es nach Heu und Pferden duftet
Schüler der Montessori-Naturschule starten ein Projekt "offene Tiergruppe" / Schnuppernachmittag am 22. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Konzentriert zieht Lilly mit dem Gummistriegel weite Kreise auf dem Fell von Charisma. Die 16-jährige Fuchsstute hält dabei ganz still und lässt es sich geduldig gefallen. Kaum ist die Massage beendet, kramt Jara in der Putzbox nach dem Hufkratzer, hebt den Hinterfuß der Stute an und beginnt, den Huf zu säubern. Lilly und Jara verbringen viel Zeit im Offenstall der Montessori-Naturschule, wo es nach Heu und Pferden duftet. Die beiden teilen mit sechs Mitschülern ihre Begeisterung für Tiere – alle zusammen starten am Montag ein neues Projekt: Offene Tiergruppe.
Darunter verstehen die sieben Schülerinnen und ein Schüler der Naturschule im Alter von zwölf bis 18 Jahre ein Angebot an Kinder und Jugendliche aus der Region, mit ihnen die Begeisterung für Tiere zu teilen. ...