Wo einst das Erz Reichtum brachte

Beim "Stollenfest" in Suggental wurde Geschichte lebendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Prächtiges Spätsommerwetter, besonders am Sonntag, sorgte für Zustrom beim "Stollenfest" in Suggental. Die Stadtmusik Elzach mit Dirigent Siegfried Rappenecker und die Trachtenkapellen Heuweiler und Siegelau mit Wilfried Rießle und Thomas Dorer, spielten zur Unterhaltung. Eine Ausstellung zeigte Erze und andere Funde aus den Bergwerken. Und natürlich nahmen wieder viele Besucher an beiden Festtagen an den Stollenbesichtigungen teil.

Denn die Geschichte des Bergbaus im Suggental ist hochinteressant: Im elften, zwölften und 13. Jahrhundert war der Bergbau im damaligen "Reichental" für die Zähringer, die Gründer von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Meyer, Gerhard Frey, Hans-Joachim Saier

Weitere Artikel