Wo die Lust am Lesen gefördert wird
In Weil am Rhein gibt es seit 1927 eine öffentliche Bücherei – das hat die Stadtbibliothek am Samstag mit Sonderangeboten gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nos). Mit einem umfangreichen Programm feierte die Stadtbibliothek ihr 90-jähriges Bestehen. Kleine Geschenke, Kinderschminken, Modellieren von Luftballontieren, kostenfreie Ausleihe und vieles mehr boten Leiterin Ellen Benzen und ihr Team während der erweiterten Öffnungszeiten am Samstag an. Außerdem wird mit dem Stadtbibliothekwortschlangenwettbewerb das längste, lustigste und originellste Wort mit mindestens 30 Buchstaben gesucht.
Die Stadtbibliothek versteht sich als wichtiger Ort der Leseförderung und als Zentrum für lebenslanges Lernen. Außerdem möchte sie ein Informationszentrum für ...