Wo Asterix und Obelix zu Hause sind
Im Ferienlager auf dem Abenteuerspielplatz Weingarten bereiten sich 47 Kinder auf den Kampf um den entführten Druiden vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Eigentlich gibt’s auf dem Abenteuerspielplatz gar keine Römer. Doch den Druiden haben sie trotzdem entführt. Und die 47 Kinder, die beim Ferienlager "auf den Spuren von Asterix und Obelix" zu Galliern geworden sind, werden ihn garantiert zurückholen. Weniger sicher ist, wie es nach den Ferien auf dem Abenteuerspielplatz weitergeht: Der "Förderverein Abenteuerspielplatz" warnt vor Streichungen, falls die Stadtverwaltung nicht den Topf für Honorarkräfte auffüllt. Der ist jetzt leer – weil eine der festen Stellen seit Jahren nicht besetzt ist.
Wenn es plötzlich aussieht, als ob Wunderkerzen sprühen, ist es zu spät. Dann war das Messer zu lang im Feuer und fängt an zu schmelzen. Niklas Brenner (10) weiß, wie schnell das geht. Eines seiner Messer ist vorn ganz wellig ...