WM bringt Umsatz ins Café
Neues Dreisam-Ufercafé eröffnet heute / Kritik an baulichen Ausmaßen angeblich unberechtigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestern zur Mittagszeit wurde noch kräftig gehämmert und gebaggert am neuen Dreisam-Ufercafé zwischen Kaiserbrücke und Kronenbrücke. Dennoch soll der Biergarten dort wie geplant und angekündigt heute um 18 Uhr in Betrieb gehen und ab morgen als Übertragungsort für die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft dienen. Die offizielle Eröffnung des Cafés selbst wurde wegen Verzögerungen beim Bau aber vorerst auf 25. Juli verschoben. Dies erklärte Lars Bargmann (37), Initiator und Projektleiter des Vorhabens und Mitarbeiter der BZ. Die Bauarbeiten hatten Mitte März begonnen.
Der Ufercafé-Biergarten, der gut 200 Menschen Platz bietet, wird provisorisch bewirtschaftet – mit einer mobilen Grillbude, einem Getränkestand und einem fahrbaren "Kühlhaus". Auch die ...