150-Jahr-Jubiläum
Witzig & Frank: Diese Firma ist nicht unterzukriegen
Nach der umstrittenen Abwicklung 2009 steht Witzig & Frank jetzt dennoch vor den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Maschinenbauunternehmen Witzig & Frank – in der Stadt auch als Firma Martin bekannt – war unter öffentlichem Protest im Jahr 2009 geschlossen worden. 2014 wurde die Firma wiederbelebt. Nun feiert das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Gelebt hat es in der Zeit der Schließung allerdings auch – und sogar Maschinen gebaut.
TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER"Wir hatten die Hoffnung nie aufgegeben", sagt Pascal Schnebelt, der mit Frank Lutz heute den Standort leitet. Schnebelt und Lutz waren zwei von 34 am Holderstock verbliebenen Mitarbeitern, nachdem der damalige Besitzer MAG 2009 das Ende der Produktion in dem Offenburger Traditionsunternehmen beschlossen hatte. Um den Service und die Ersatzteillieferung der hochkomplexen Witzig & ...