Wissenswertes zur "tollen Knolle"
Erzeuger und Landwirtschaftsamt laden beim Forchheimer Dorffest zur "gläsernen Produktion" ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, das große Kartoffelfest in Forchheim kann beginnen. Vom 8. bis 11. August laden Gemeinde, Vereine, Erzeuger und das Landwirtschaftsamt zum Fest rund um die "tolle Knolle" ein. Auf die Besucher warten dabei nicht nur ein buntes Programm (die BZ berichtet noch), sondern im Rahmen der "Gläsernen Produktion" auch jede Menge Informationen rund um die Kartoffel - vom Anbau über die Vermarktung bis hin zum leckeren Kartoffelgericht.
In Forchheim ist der Kartoffelanbau seit Generationen heimisch und auch die Selbstvermarktung, die in vielen Orten erst in den letzten Jahren entdeckt wurde, hat im Forchheim eine lange Tradition und reicht zurück bis vor den Ersten Weltkrieg. Und so komme ...