Wissenswertes im Zeichen der Burg
Historisches Symposium in Wehr wird mit sechs Vorträgen die Rolle der Herrschaftssymbole beidseits des Rheins beleuchten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Burgen am Hochrhein" lautet der Titel eines historischen Symposiums, das am Samstag, 22. November, zwischen 9 und 18 Uhr in der Stadthalle in Wehr stattfinden wird. Thematisch inspiriert von der historischen Tagung zum Thema "Walter von Klingen und das Kloster Klingental zu Wehr" soll diesmal die Burgenlandschaft zu beiden Seiten des Rheins eine regionalgeschichtlich-wissenschaftliche Würdigung erfahren.
Ein zentrales Anliegen des Symposiums, das von der Hochrheinkommission aus Mitteln des Interreg-IV-Programms gefördert wird, ist die grenzüberschreitend angelegte ...