Eine Truppe, die richtig Spaß hat
Das Öflinger Sumpfernie-Orchester 1971 blickt auf ein sehr aktives Jahr zurück. Im Vorstand gibt es neue Gesichter. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Sumpfer haben wieder ein sehr aktives Jahr hinter sich: Tag der Offenen Tür bei der Gärtnerei Maier, das Seifenkistenrennen sowie die alljährliche Vatertagswanderung”, zählte der Vorsitzende Bernhard Küpper einige Höhepunkte des vergangenen Jahres auf, neben den obligatorischen Musikproben und Terminen zur Fastnachtszeit.
Küpper sprach später auch über aktuelle Themen im Verein und anstehende Termine. Kritik gab es zwar an der eher durchwachsenen Probenanwesenheit, aber Küpper sagte auch: "Die Truppe, die wir haben, macht mir richtig Spaß. Obwohl wir mittlerweile eine gewisse Größe erreicht haben, gibt es keine Grüppchenbildung im Verein. Die Alten können zu den Jungen hocken und umgekehrt. Einfach toll, sowas zu haben!”
Philipp Brunner gab sein Amt als Kassierer an Niklas Simon ab. Dirk Volle als stellvertretender Vorsitzender wird von Markus Münzer abgelöst, bleibt aber als musikalischer Leiter trotzdem weiterhin im Vorstand aktiv. Zusätzlich zieht sich der aktuelle Schriftführer Heiko Griener aus der aktiven Vorstandsarbeit beruflich bedingt zurück. Bis zum Ende seiner Amtszeit wird er interimsmäßig durch Jan Schmitz vertreten.