Wissen und Taktik sparen bares Geld
Mitarbeiter des Bauhofs lernen, umweltfreundlich zu fahren / Die Benzinpreise kann man nicht ändern, die Fahrweise schon.
Urban Dreher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die steigenden Benzinpreise belasten nicht nur den privaten Autofahrer, sondern kommen Firmen mit Autonutzung auch teuer zu stehen. Um höhere Kosten zu vermeiden und gleichzeitig die Umwelt zu schützen, bietet die Kreisverkehrswacht ein spezielles Öko-Fahrtraining an, um Tipps und Tricks für geringeren Benzinverbrauch weiterzuvermitteln. Das nutzte auch die Stadtverwaltung beim Zentralen Betriebshof.
Um Benzin zu sparen, gibt es viele Möglichkeiten. Der umweltfreundlichste Weg sei es, so Georg Henkel, kleinere Strecken einfach ohne Auto zurückzulegen. Da dies aber nicht immer geht, wurden im Rahmen einer Studie des Bundesumweltministeriums in Zusammenarbeit ...