Wissen und Spaß zum Thema Wald

Waldlehrpfad in der Gauchachschlucht wird stetig erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Bizarre Felsformationen, hoch aufstrebende Felswände und fotogene Wasserfälle begleiten den Wanderweg entlang der Wutach und Gauchach. Die einzigartige Schluchtenlandschaft ist eine geologisch-erdgeschichtliche Sensation. Information und Unterhaltung zugleich wird den Wanderern zusätzlich zwischen Burgmühle und Kanadiersteg durch ein Teilstück des Mundelfinger Waldlehrpfades geboten.

Etwa 40 Schilder geben Informationen rund um das Holz, geben den Baumriesen ihre Namen oder sorgen mit Bauernversen ("Wenn on än stoanigä Acker hät, no brucht er en eiserne Pflueg. Und no noch ä ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wolf, Förster Wolf, Johann Straub

Weitere Artikel