Wissbegier treibt den Unterricht an

Gymnasium für Hochbegabte: Angebote in Lahr und Lörrach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Hochbegabte Kinder langweilen sich oft im Unterricht. Denn sie begreifen schneller, lernen meist auch schneller als ihre Altersgenossen. Doch in Klassen mit 30 und mehr Schülern kann sich die Lehrerin, der Lehrer kaum um diese Kinder kümmern – und so bleiben ihre Talente unbeachtet. Das Land hat deshalb ein besonderes Angebot für Hochbegabte geschaffen: An Gymnasien hat es eigene Klassen für "Hochbegabte" eingerichtet – in Südbaden bislang in Lahr und Lörrach. Dort läuft derzeit die Anmeldefrist.

Am Scheffelgymnasium in Lahr gibt es den Hochbegabtenzug für Kinder aus der Region sogar schon seit Schuljahrsbeginn. Die 16 Schülerinnen und Schüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Vetter-Dittus, Detlef Lingner

Weitere Artikel