Erste Auslandsreise
Wirtschaftsministerin besucht Singapur
Wie bewahrt man die Innovationskraft? Die erste Auslandsreise führt die neue Wirtschaftsministerin des Landes nach Singapur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SINGAPUR. Der Stadtstaat Singapur zieht baden-württembergische Unternehmen an – wegen seiner Lage, aber auch wegen seiner Innovationskraft. Auf ihrer ersten Auslandsreise als Ministerin besucht Nicole Hoffmeister-Kraut den Stadtstaat.
"Block 71" beherbergt zwischen zugigen Gängen in aufgeräumten Büros voller junger T-Shirt-Träger die Zukunft Singapurs, jedenfalls einen Teil davon. In dem 70er-Jahre-Gebäude tummeln sich 250 Start-up-Unternehmen, der asiatische Stadtstaat unterstützt hier vom Computerspiele-Entwickler bis zum Hersteller von Linsen für Handykameras alles, was sich zu einem Geschäft entwickeln könnte. "Wir müssen in dem Bereich auch mehr ...