Wird vor Ostern noch gebeichtet?

BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Eckart Kopp zum Thema Beichte / "Es ist sinnvoll, immer wieder kritisch auf sein Leben zu blicken".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Eckart Kopp   | Foto: Gudrun Deinzer
Pfarrer Eckart Kopp Foto: Gudrun Deinzer

BONNDORF. Die Zeit vor Ostern nutzen viele Gläubige dazu, in sich zu gehen und über mögliche Verfehlungen nachzudenken. Nutzen die Christen aber auch noch die Möglichkeit, zur Beichte zu gehen, um sich von der Sündenlast zu befreien? BZ-Redakteurin Juliane Kühnemund unterhielt sich mit dem katholischen Stadtpfarrer Eckart Kopp.

BZ: Die Zeit vor Ostern ist traditionell jene Zeit, in der die Katholiken zur Beichte gehen. Hat sich hier in den vergangenen Jahren etwas verändert? Wird die Möglichkeit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eckart Kopp

Weitere Artikel