Account/Login

"Wir wollen unseren Etat verdoppeln"

Basketballerinnen des USC Freiburg sind erstmals deutscher Meister – Harald Janson, der Macher, denkt schon einen Schritt weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Empfang der Stadt Freiburg am ver...in goldener Ball sowie etwa 300 Fans.   | Foto: Achim Keller
Beim Empfang der Stadt Freiburg am vergangenen Dienstag auf dem Rathausbalkon: fünf Meister-Frauen, vier Trainer – darunter Harald Janson (Dritter von links) –, eine Trophäe, ein Wimpel, ein goldener Ball sowie etwa 300 Fans. Foto: Achim Keller

Harald Janson hat das Basketball-Programm des USC Freiburg einst in der ersten Bundesliga etabliert, 2013 als Sportlicher Leiter zum Pokalerfolg geführt und nun als Cheftrainer und Sportlicher Leiter die deutsche Meisterschaft gewonnen. Um den Erfolg zu verstetigen, will er den Etat auf eine halbe Million Euro verdoppeln. Wie will er das schaffen?

Kein Epos ohne Tragödie. Als die Bundesliga-Basketballerinnen des USC Freiburg am späten Freitagabend vor einer Woche die deutsche Meisterschaft, und damit den ersten Ballsport-Titel eines Freiburger Teams seit 115 Jahren feierten, da saß der Vater des Erfolges einsam am Esstisch seines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel