"Wir wollen sie bei der Stange halten"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Alexander Schröder über eine neue Flüchtlingskoordinierungstelle in Neuried und Meißenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM/NEURIED. Meißenheim und Neuried haben eine Halbtagsstelle zur Koordinierung der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Januar. Die BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger hat, stellvertretend für beide Bürgermeister, mit dem Meißenheimer Rathauschef Alexander Schröder über die Hintergründe gesprochen.
BZ: Herr Schröder, warum schaffen Neuried und Meißenheim eine neue Stelle, obwohl es im Moment, auch dank der Flüchtlingshelfer, gut läuft?Schröder: Die Flüchtlingsfrage beschäftigt uns sicher noch länger als drei, vier Tage. Im Riedhof wohnen etwa 110 ...