"Wir wollen Ross und Reiter wissen"
Der Bienenzuchtverein Schuttertal feierte seinen 100. Geburtstag am Samstag auch mit einer heftigen Kritik am Bienensterben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Mit einem umfangreichen Programm feierte der Bienenzuchtverein Schuttertal am Samstagabend 100 Jahre Vereinsgeschichte. Festrede, Vereinschronik, Ehrungen, die musikalische Umrahmung durch die Trachtenkapelle Schuttertal, den Kirchenchor und den Männergesangverein Schutterbund und die ganz spezielle badische Moderation durch Helmut Dold kennzeichneten den Abend. Eine engagierte Rede zum aktuellen Thema Bienensterben hielt der Vorsitzende des Landesverbandes Badischer Imker, Ekkehard Hülsmann.
Als Geburtstagsgäste waren alle gekommen, die mit dem Verein und der Bienenzucht verbunden sind, Imker und ihre Familien, der Ehrenvorsitzende Josef Hansmann, Gemeinderäte, befreundete Vereine, benachbarte Imkervereine und Schuttertäler Bürger. Zwar umfasste das ...