"Wir wollen pünktlich fertig sein"
An den Schulen wird mit Hochdruck gebaut und renoviert, damit die Schüler ab Mitte September wieder in Ruhe lernen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In den Ferien sind die Schulen ausgestorben? Von wegen! Rund 300 Bauarbeiter tummeln sich derzeit in und um die Offenburger Klassenzimmer, schließlich muss einiges auf Vordermann gebracht werden. Drei große Projekte, die neuen Schulmensen, sollen bis zum ersten Schultag nach den Ferien abgeschlossen sein, zudem wird an etlichen Schulen renoviert, ausgebessert und erneuert.
"Wir hoffen, dass der Ganztagsbetrieb am Grimmelshausen- und am Schillergymnasium sowie am Nordwestschulzentrum pünktlich starten kann, deshalb wird an den Schulmensen mit Hochdruck gearbeitet", erklärt Hans-Jürgen Schneble, der bei ...