"Wir wollen nur chillen"
Die Jugendlichen hätten gern längere Öffnungszeiten im JuZ und weniger Kontrolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Nächste Station auf der Besuchstour von Bürgermeister Fürstenberger durch die Jugendräume der Gemeinde war das Jugendzentrum in Efringen-Kirchen. Anders als in den Ortsteilen wird der Treff im Kernort nicht von den Nutzern selbst verwaltet. Für die Wünsche der Jugendlichen nach längeren Öffnungszeiten und einer Lockerung des Alkoholverbots hatte der der Rathauschef zwar ein offenes Ohr, betonte aber auch, dass der Weg zu mehr Autonomie über eine strukturierte Arbeit und Inhalte führt.
Noch sind die Wände im Jugendcontainer am Sportplatz schneeweiß, die Beleuchtung ist grell, dennoch fühlen sich Alex (16) und seine Freunde Oliver (14), Martin (14) und Freddy (15) im ...