"Wir wollen nun Vollgas geben"
Schliengens Rat verabschiedet Bebauungsplan für Wasengärtle I / Firma Siedlungswerk nimmt Geschosswohnungsbau in Angriff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Für das neue Schliengener Wohnbaugebiet Wasengärtle I im Südwesten des Kernortes zeichnet sich ein bemerkenswerter Akzent für den geplanten Geschosswohnungsbau ab. Nachdem der Gemeinderat am Donnerstagabend nach der zweiten Offenlage einmütig den entsprechenden Bebauungsplan verabschiedet hat, soll nun das Unternehmen Siedlungswerk zum Zuge kommen. Die GmbH will im Osten des Wohnbaugebietes ein "sozial gemischtes Quartier" mit rund 70 Wohnungen errichten, wo einmal zwischen 150 und 160 Menschen leben sollen.
Zunächst hatte am Donnerstagabend der Gemeinderat in Sachen Wohnbaugebiet Wasengärtle I das Wort. Einmütig verabschiedete er nach der erfolgten zweiten Offenlage den entsprechenden Bebauungsplan, so dass damit das Bebauungsplanverfahren praktisch abgeschlossen ist. Nun ...