"Wir wollen ein Zeichen setzen"
LAHR HAT'S: Joachim Becker, der Vorsitzende der Kunstfreunde Lahr, über das Kunstprojekt "Genius Loci - Kunst und Garten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Elf Freunde müsst ihr sein, hieß es einmal im Fußball. Um die Kunst in den Lahrer Stadtpark zu bringen, genügten jetzt sechs. Die Lahrer Joachim Becker, Wolfram Köhli, Friederike Ohnemus, Roland Rohde, Richard Sottru und Axel Zwach bilden den Vorstand des Vereins der Kunstfreunde Lahr, der das ehrgeizige Ausstellungsprojekt "Genius Loci - Kunst und Garten" aus der Taufe gehoben hat. Vor der Eröffnung am heutigen Samstag, 16 Uhr, sprach Ralf Burgmaier mit dem Kunstfreunde-Vorsitzenden Joachim Becker in Rainer Eckes großem Blumentopf über das Projekt.
BZ: Herr Becker, eine lange Vorbereitungsphase liegt hinter Ihnen. Wie fühlen Sie sich so kurz vor dem Start?Joachim Becker: Erst einmal bin ich erleichtert, dass alles geklappt hat, dass die Installationen alle rechtzeitig fertig gestellt wurden, dass wir die Fotografien für den Katalog noch machen konnten und den Katalog nun zur Eröffnungsveranstaltung gedruckt vorliegen haben.
...