"Wir werden die LGS vermissen"
Die Badische Zeitung hat mit Dauerkartenbesitzern, Ehrenamtlichen und anderen Menschen auf der Lahrer Landesgartenschau ein Fazit gezogen.
der Redaktion
Fr, 12. Okt 2018
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Sonntag sind sechs Monate Landesgartenschau vorbei. Die Badische Zeitung hat Dauerkartenbesitzer und Menschen, die die ganze Zeit über mit der Großveranstaltung zu tun hatten, befragt, was ihnen gefallen hat, an welche besonderen Momente sie sich erinnern und wo man es hätte besser machen können.
"Festivalfeeling"Klaus Ohnmacht, Dauerkarteninhaber aus Lahr: Ich bin kein Blumenfan. Daher war das Interesse an der Veranstaltung anfangs gering. Doch dann wurde ich angesprochen, auf die vielen Veranstaltungen hingewiesen. Ich habe mich überzeugen lassen und habe eine Dauerkarte gekauft. Und ich war wirklich positiv überrascht. Die Landesgartenschau hat sich zu einem Treffpunkt entwickelt. Das tolle Ambiente im Seepark, der außergewöhnliche Sommer, die Besucher mit Picknickdecken auf dem Rasen – da kam so etwas wie Festivalfeeling auf. Mit vergünstigten Abendkarten hätte man sicherlich noch mehr Besucher auf das Gelände locken können.
Dennoch fällt mein Fazit rundum positiv aus. Auch ...