Wir über uns
Die Badische Zeitung hat 30.000 Digitalabonnenten
Das Bedürfnis der Menschen in Südbaden nach aktuellen und seriös recherchierten Informationen zum Coronavirus war in den vergangenen Wochen enorm.
Sa, 23. Mai 2020, 23:47 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitte Mai knackte die BZ die Marke von 30.000 Digital-Abonnenten. Mehr als 2000 Menschen entschieden sich in den vergangenen Wochen, die digitalen Produkte der Badischen Zeitung neu zu abonnieren. Wachstumsmotor waren die Website BZ-Online und die Nachrichten-App BZ-Smart. Über diese beiden Kanäle informiert die BZ ihre Leserinnen und Leser fast rund um die Uhr. Doch auch die BZ-eZeitung, also das digitale Abbild der gedruckten BZ, verzeichnete im März und April Hunderte neuer Abonnenten. Die BZ-eZeitung erscheint bereits am Vorabend des Erscheinungstags gegen 22 Uhr.
Insgesamt war das Bedürfnis der Menschen in Südbaden nach aktuellen und seriös recherchierten Informationen zum Coronavirus in den vergangenen Monaten enorm. Im März wurden die digitalen BZ-Produkte doppelt so oft genutzt wie im März 2019. Diese sehr positive Entwicklung auf dem Lesermarkt ist auch deshalb sehr bedeutsam für die Badische Zeitung, weil alle Tageszeitungen in Deutschland während des Corona-Lockouts dramatische Umsatzeinbrüche im Anzeigengeschäft verkraften mussten – auch die BZ blieb davon nicht verschont.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ