Account/Login

Wir über uns

Die Badische Zeitung hat 30.000 Digitalabonnenten

Das Bedürfnis der Menschen in Südbaden nach aktuellen und seriös recherchierten Informationen zum Coronavirus war in den vergangenen Wochen enorm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Menschen aus der Region lesen die BZ digital.  | Foto: Ulrich Zellmann
Immer mehr Menschen aus der Region lesen die BZ digital. Foto: Ulrich Zellmann
Eine Redaktion, die sich der Unterstützung vieler Abonnenten gewiss sein kann, darf sich glücklich schätzen. Denn viele zahlende Leser sind das Fundament für einen guten, unabhängigen Journalismus. Insofern haben die Redakteurinnen und Redakteure der Badischen Zeitung in diesen turbulenten Tagen der Corona-Pandemie richtig Glück: Die verkaufte Auflage der gedruckten BZ (112.200 im ersten Quartal) ist so stabil wie lange nicht, während die digitale Auflage sogar rasant gewachsen ist.

Mitte Mai knackte die BZ die Marke von 30.000 Digital-Abonnenten. Mehr als 2000 Menschen entschieden sich in den vergangenen Wochen, die digitalen Produkte der Badischen Zeitung neu zu abonnieren. Wachstumsmotor waren die Website BZ-Online und die Nachrichten-App BZ-Smart. Über diese beiden Kanäle informiert die BZ ihre Leserinnen und Leser fast rund um die Uhr. Doch auch die BZ-eZeitung, also das digitale Abbild der gedruckten BZ, verzeichnete im März und April Hunderte neuer Abonnenten. Die BZ-eZeitung erscheint bereits am Vorabend des Erscheinungstags gegen 22 Uhr.

Insgesamt war das Bedürfnis der Menschen in Südbaden nach aktuellen und seriös recherchierten Informationen zum Coronavirus in den vergangenen Monaten enorm. Im März wurden die digitalen BZ-Produkte doppelt so oft genutzt wie im März 2019. Diese sehr positive Entwicklung auf dem Lesermarkt ist auch deshalb sehr bedeutsam für die Badische Zeitung, weil alle Tageszeitungen in Deutschland während des Corona-Lockouts dramatische Umsatzeinbrüche im Anzeigengeschäft verkraften mussten – auch die BZ blieb davon nicht verschont.

Ressort: Computer & Medien

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 23. Mai 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel