"Wir singen wirklich viel"

BZ-UMFRAGE unter Rheinfeldern, ob bei ihnen zu Hause die Tradition des Weihnachtsliedersingens fortgesetzt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anne Grundmann   | Foto: Stabla
1/3
Anne Grundmann Foto: Stabla

RHEINFELDEN. Alle Jahre wieder kommt an Heiligabend die ganze Familie zusammen und feiert die Geburt Christi. Es gibt zahlreiche Traditionen, die durch diesen Abend begleiten, eine davon ist das Singen von Weihnachtsliedern am Tannenbaum. Doch gibt es diese Tradition überhaupt noch? Wird im Zeitalter von CD und MP3 überhaupt noch selbst gesungen? BZ-Mitarbeiterin Leony Stabla hat sich umgehört, wie es die Rheinfelder mit dieser Tradition halten.

Antonia Merkel, Buchhandlung Merkel: Bei uns feiern immer alle Merkels zusammen an einem Tisch und natürlich singen wir. Ganz traditionell vor der Bescherung singen wir Lieder wie zum Beispiel "Oh du fröhliche" oder "Stille Nacht", und meine Nichte begleitet uns dazu auf dem Klavier.
Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel