"Wir sind mit dem Start zufrieden"
Gewerbepark Raum Offenburg: Bislang haben sich drei Unternehmen angesiedelt / Ziel: jedes Jahr eine weitere Ansiedelung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zehn Jahre nach Gründung des Zweckverbands "Gewerbepark Raum Offenburg" ziehen die Verantwortlichen eine positive Zwischenbilanz: "Wir sind mit dem Start sehr zufrieden", so der derzeitige Verbandsvorsitzende, der Hohberger Bürgermeister Klaus Jehle. Geplant ist, jedes Jahr mindestens ein neues Unternehmen auf dem interkommunalen Gewerbegebiet "Hoch 3" anzusiedeln.
Von den 130 Hektar, die das Verbandsgebiet umfasst, werden derzeit rund 30 Hektar bereitgestellt: 21,7 Hektar auf der Gemarkung Schutterwald und 8,7 Hektar auf der Gemarkung Hohberg. Mit dem Autohaus Ehret und 6500 Quadratmetern ging es im Februar 2007 los, es folgte die Ohlsbacher ...