Trotz Rückschlägen an der Vision festgehalten: Alle unter einem Dach
Von der Kinderkrippe bis zum Schulabschluss an einem Standort: Das neue Schulgebäude des Montessori-Zentrums Offenburg (MZO) für die Gemeinschaftsschule und die neue Grundschulklasse wurde am Samstag eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit der symbolische Durchtrennung des roten Bandes wurde das neue Schulhaus seiner Bestimmung übergeben. Mitte (v.l.) Johannes Wilhelmi, Bürgermeister Kopp, rechts Gunnar Lehmann Foto: Barbara Puppe
Nach herausfordernden Jahren intensiver Planung und großen Engagements vieler Beteiligter ist am Samstag das neue Montessori-Zentrum Offenburg eingeweiht worden. Es wurde ein innovativer Lernort für bis zu 200 Schülerinnen und Schüler geschaffen. Das wurde mit der ganzen Schulgemeinschaft, dem Architekten, vielen ...