"Wir sind gut aufgestellt"
BZ-INTERVIEW mit Martin Roll / Der langjährige Chef der Abfallwirtschaft des Ortenaukreises geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Das war es dann. Martin Roll, "Mister Abfallwirtschaft" im flächengrößten Kreis des Landes, geht in den Ruhestand. Eineinhalb Jahre hat der Chef des Eigenbetriebs zuletzt noch einmal verlängert, doch in einer Woche, am 20. Dezember, ist endgültig Schluss nach 41 Berufsjahren beim Ortenaukreis. Wir sprachen mit Martin Roll über sein langjähriges, spannendes Berufsfeld.
BZ: Graue Tonne, Grüne Tonne, Gelber Sack – um die Müllsammlung hat es im Kreis immer wieder Diskussionen gegeben, jedem kann man es nicht recht machen. Hand aufs Herz: Sind Sie mit dem aktuellen System zufrieden?Roll (zögert): Ja. Wir werden aber das Thema ’Erfassung von Leichtverpackungen’ im Zusammenhang mit dem Verpackungsgesetz nochmals in den politischen Gremien vorstellen. Ich weiß, dass ...