"Wir sind eine Stadt"
Die Vertreter der Ortschaften stimmen in ihrer zweiten gemeinsamen Sitzung für den Haushalt der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist bereits die zweite gemeinsame Sitzung aller Ortschaften, die aber diesmal coronabedingt und mit FFP-2-Masken in der geräumigeren Steinhalle stattfand. Im Vorjahr gab es das Stadtentwicklungskonzept "Mein Emmendingen 2035", nun standen der Haushalt 2021 und die Vergaberichtlinien für bebaute und unbebaute Wohngrundstücke sowie Erbbaugrundstücke auf der Tagesordnung der Versammlung der Ortschaftsräte.
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, der nach seinen einleitenden Worten die Sitzung verließ und dem Ortsvorsteher von Wasser, Heinz Sillmann, die Sitzungsleitung übergab, kündigte auch für das kommende Jahr die Fortführung der Sitzungen aller Ortschaften an. Schlatterer wies noch darauf hin, dass die Stadt Emmendingen bislang gut durch die Corona-Krise hindurch gekommen sei.Der Blick auf den Haushalt
Schlatterer hielt bereits im Dezember die ...