WIR SIND AM BALL (32): "Ich traue Paraguay bei der Weltmeisterschaft sogar den Titel zu"
Diana Siemes lebt in Herbolzheim und hat in der Hauptstadt Asunción als Sozialarbeiterin die überschäumende Fußballbegeisterung Südamerikas erlebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Fußballweltmeisterschaft sorgt bislang für heitere Stimmung. Die Fans aus so vielen Ländern sind bisher die "Weltmeister". In den vergangenen Wochen hat die BZ je einen Menschen aus den WM-Teilnehmerländern porträtiert – stellvertretend für alle anderen der jeweiligen Nationalität. Da aber kein Paraguayer im Kreis Emmendingen lebt, kommt zum Abschluss der Serie – einzige Ausnahme – eine Deutsche zu Wort, die eine tiefe Verbundenheit mit diesem südamerikanischen Land hat.
Schon ihr erster Eindruck von Paraguay hatte mit Fußball zu tun. Das Flugzeug, das Diana Siemes im Sommer 2003 in die Hauptstadt des südamerikanischen Landes brachte, transportierte auch eine Jugendauswahlmannschaft ...