"Wir Schlosshexen wollen, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen"
BZ-INTERVIEW mit Zunftmeister Josef Singler über den Umzug am Sonntag, zu dem in Buchholz 42 Zünfte mit über 1000 Hästrägern erwartet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In Buchholz hängen die bunten Bänder über den Straßen - ein Zeichen, dass die Fasnacht naht. Am kommenden Sonntag ist es soweit. In diesem Jahr laden die Schlosshexen zum großen Umzug ein, der nur alle zwei Jahre stattfindet. Josef Singler, Zunftmeister der Schlosshexen, der mit BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß über das immer von einigen Tausend "Fasnächtlern" besuchte Umzugfest sprach, freut sich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Gruppen und Zünfte nach Buchholz kommen.
BZ: Was ist denn nun am Sonntag in Buchholz los?Josef Singler: Ich bin überzeugt, dass es am Sonntag wieder ein großes Fest der Narretei mit einem tollen ...