"Wir rechnen wieder mit rund 400 Startern"
BZ-INTERVIEW mit Hannelore Steinebrunner über den Benefizlauf Rund um Adelhausen, der bereits 168 000 Euro für krebskranke Kinder eingespielt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hannelore Steinebrunner organisiert und backt. | Foto: Petra Wunderle Hannelore Steinebrunner organisiert und backt. | Foto: Petra Wunderle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/db/05/c7/98239943-w-640.jpg)
ADELHAUSEN. Der Laufclub Marathon (LCM) und der TuS Adelhausen laden für Sonntag, 11. Januar, zum 26. Benefizlauf Rund um Adelhausen ein. Die Strecke verläuft wie beim Jubiläumslauf, als LCM und TuS den Kurs im Dorf beließen, um den Lauf für die Zuschauer spannender zu machen, und damit die Sportler näher beim Publikum sind. Auch diesmal gibt es kleine Änderungen. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle sprach darüber mit Hannelore Steinebrunner, die sowohl dem TuS als auch dem LCM angehört.
BZ: Frau Steinebrunner, was ist 2015 neu beim Benefizlauf?Steinebrunner: Fast alles bleibt beim Alten, einzig die Startzeiten für die einzelnen Gruppen haben wir geändert, so beginnt der erste Kinderlauf bereits um 12 Uhr. Das ist dann der Bambini-Spaßlauf für Mädchen und Jungen bis zum sechsten Lebensjahr. ...