"Wir nähern uns dem Westen immer mehr an"

BZ-INTERVIEW mit der deutschen Berenike Hiller und der jungen Polin Chantal Grohmann über Denzlingens Schüleraustausch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die junge Polin Chantal (links) und ihre deutsche Gastgeberin Berenike   | Foto: Kathrin Müller-Lancé
Die junge Polin Chantal (links) und ihre deutsche Gastgeberin Berenike Foto: Kathrin Müller-Lancé

DENZLINGEN. Der Polen-Austausch der zehnten Klassen hat am Erasmus-Gymnasium in Denzlingen Tradition. Bis zum Auftakt des Europafestes am Samstag verbrachten wieder junge Polen sieben Tage in deutschen Gastfamilien. BZ-Mitarbeiterin Kathrin Müller-Lancé sprach mit der Schülerin Berenike Hiller und ihrer polnischen Austauschpartnerin Chantal Grohmann über Kultur, Klischees und die deutschen Kicker.

BZ: Die polnische Mannschaft hat sich leider nicht für die WM qualifiziert. Konntet Ihr trotzdem gemeinsam beim Fußball jubeln?
Berenike: Na klar. Wir haben das Fußballspiel am Montag alle zusammen angeschaut, Polen und Deutsche.
Chantal: Wir Polen haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berenike Hiller, Chatal Grohmann, Chantal Grohmann

Weitere Artikel