"Wir müssen jetzt alles tun, damit sich kein exponentieller Anstieg entwickelt"
Sars-CoV-2 kommt zurück, das Land droht die Kontrolle zu verlieren. Die Landesregierung zündet deshalb erstmals die nächste Alarmstufe im Frühwarnsystem. Der Ministerpräsident findet klare Worte.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Wir müssen jetzt alles tun, damit sich kein exponentieller Anstieg entwickelt“, sagt Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Archivbild) Foto: Tom Weller (dpa)
Angesichts steigender Infektionszahlen verschärft das Land die Kontrollen der Corona-Regeln. Die grün-schwarze Landesregierung rief am Dienstag erstmals den Eintritt in die zweite Stufe eines dreistufigen Warnsystems aus. Damit einher gehen stärkere Appelle an die Bevölkerung und schärfere Kontrollen - etwa im Nahverkehr, in Läden, Restaurants, Bars und Kneipen. Die Stufe ...