"Wir müssen Europa stärker machen"
Wolfgang Schäuble, der den Wahlkreis Offenburg seit 1972 im Bundestag vertritt, wurde mit 99,1 Prozent ein weiteres Mal nominiert.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/KEHL. Mit überwältigender Mehrheit von 99,1 Prozent der Stimmen hat die Ortenauer CDU Wolfgang Schäuble ein weiteres Mal als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Offenburg nominiert. Der 74-Jährige zeigte sich trotz jahrzehntelanger Politiktätigkeit bewegt und schwor die Mitgliederversammlung, die in Kehl-Neumühl stattfand, in seiner Rede vor allem auf europäische Themen und den anstehenden Wahlkampf ein.
Der in Offenburg lebenden Wolfgang Schäuble war der einzige Kandidat. Von 111 gültigen abgegebenen Stimmen konnte er 110 für sich verbuchen und das Ergebnis der Nominierung für die Bundestagswahl 2013 noch toppen. Damals wurde er mit 95,5 Prozent der Stimmen ...