"Wir machen jedes Stück zweimal neu"

BZ-INTERVIEW mit Irina Pauls und Johannes Kasperczyk über das Tanztheater Freiburg-Heidelberg und die erste Premiere der neuen Company.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie sind das Duo an der Spitze des Tanztheaters Freiburg-Heidelberg: Choreografin Irina Pauls, seit 2000 in Heidelberg, und Manager Johannes Kasperczyk, Tänzer bei Joachim Schlömer während dessen Tanztheaterdirektion in Basel. Am 7. November wurde der erste Tanzabend der neuen Company in Heidelberg uraufgeführt. Vor der Freiburger Premiere sprach Bettina Schulte mit beiden über ihre ersten Erfahrungen mit dem Kooperationsmodell.

BZ: Sind Sie schon angekommen in der Stadt?
Irina Pauls: Wir haben viel zu tun. Wir haben die erste Produktion vor drei Wochen in Heidelberg herausgebracht, jetzt stehen wir vor der Premiere in Freiburg. Wir sind viel unterwegs, fühlen uns hier aber sehr wohl.
Johannes Kasperczyk: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irina Pauls, Johannes Kasperczyk, Julia Wolfe

Weitere Artikel