"Wir können noch viel bewegen"
BZ-SERIE ALLTAG IM ALTER: Vier Stadträtinnen und Stadträte sind bereits im Rentenalter, denken aber noch nicht ans Aufhören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zu viert bringen sie die Erfahrung von stolzen 286 Lebensjahren im Gemeinderat ein: Hilla Eichin (SPD), Heinz Kasper (UFW), Siegfried Stiasny (CDU) und Wolfgang Roth-Greiner (FDP) sind die ältesten Mitglieder ihrer Fraktionen und damit äußerst lebendige Beispiele dafür, dass sie auch mit 79, 71, 70 und 66 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Auch an den Ergebnissen der Kommunalwahlen lässt sich das Altern der Gesellschaft ablesen. In fast allen Fraktionen finden sich gleich mehrere Mitglieder der Generation 65+, lediglich bei den Grünen hat noch niemand das Rentenalter erreicht."Auch im Alter kann man noch an der Entwicklung der ...