"Wir haben unsere Aufgaben erledigt"
Winzergenossenschaft Burkheim hat im Geschäftsjahr 2011/2012 ein gutes Ergebnis erzielt / Auszahlung an Mitglieder steigt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Die Traubenernte 2010, die bekanntlich sehr klein ausfiel, wirkte sich auch auf das Geschäftsjahr 2011/2012 der Winzergenossenschaft Burkheim aus. "Wir haben schwer gekämpft nach dem Zehnerjahrgang", machte Geschäftsführer Gert Schmidt in der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Saal der Genossenschaft deutlich. Dennoch konnte das Jahr dank der "sehr guten Arbeit" erfolgreich abgeschlossen werden, sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Senn. Dafür spricht das überdurchschnittliche Auszahlungsergebnis.
Mit allen Mitteln und Kräften habe man sich angestrengt, einen guten Job zu machen. Mehr Absatz sei jedoch aus strategischen Gründen nicht möglich gewesen. Nach der kleinen Ernte 2010 war geplant, den Weinbestand wieder zu steigern, um gegen weitere geringe Ernten gewappnet zu sein, erläuterte Schmidt. So belief sich der Weinvorrat zum ...