"Wir haben in Weil am Rhein kein Spätaussiedlerproblem"
BZ-INTERVIEW: Stefan Kranzer, Leiter des Bezirksdienstes beim Polizeirevier, über auffällige Jugendgruppen in der Stadt / Übers Jahr keine Häufung von Vorfällen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach vielen Monaten, in denen wenig von auffälligen Jugendgruppen in der Stadt zu hören war, ist das Thema mit dem Totschlag im Hafengelände und der Massenschlägerei vom Wochenende wieder da. Sabine Ehrentreich sprach mit Stefan Kranzer, dem Leiter des Bezirksdienstes beim Polizeirevier Weil am Rhein.
BZ: Welche Gruppen bereiten der Polizei im Moment Sorge?Kranzer: Mit einer Reihe jugendlicher Spätaussiedler haben wir unsere Probleme, auch einige türkische Jugendliche bereiten immer wieder Ärger. Aber es gibt natürlich auch deutsche ...