"Wir haben einen schönen Weg zurückgelegt"
Die Bürgermeister von Steinen und Cornimont erneuern beim Festakt am Sonntag das Bekenntnis zur Freundschaft beider Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/CORNIMONT. In einem bewegenden Festakt haben die Bürgermeister von Cornimont und Steinen, Maurice Claudel und Rainer König, am Sonntag gleich nach dem ökumenischen Gottesdienst erklärt, dass die Freundschaft beider Gemeinden unverzichtbar im Rahmen der deutsch-französischen Verständigung sei. Schulkinder beider Gemeinden verlasen den Text der vor 30 Jahren unterzeichneten Freundschaftsurkunde. Die Bürgermeister bekräftigten die Verschwisterung mit ihrer neuerlichen Unterschrift.
"Wir bekräftigen heute aufs Neue die Verschwisterung beider Gemeinden und wollen weiterhin im Geiste der Verständigung uns auf allen Ebenen freundschaftlich begegnen, kulturelle und sportliche Beziehungen pflegen, und jede Art von Austausch zwischen ...