"Wir haben die Senioren aktiviert"
Premiere: Zwei Realschüler machten in den Sommerferien ihr 14-tägiges Sozialpraktikum bei der "Glockenblume"-Tagespflege.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Während die meisten ihrer Schulkameraden die Ferien im Schwimmbad und mit anderen Freizeitaktionen verbrachten, standen der 14-jährige Kilian Seitz und der 13-jährige Amir Sawas in zwei der sechs Wochen früh auf. Das im Rahmen der 8. Klasse der Realschule geforderte Sozialpraktikum absolvierten sie bei der Tagespflege "Glockenblume". Die Freunde sind die ersten Schülerpraktikanten, die dort mitarbeiteten.
"Wir haben uns die Stelle selbst herausgesucht", erklärt Kilian. Der Kontakt sei über seine Mutter geknüpft worden, die mit Jutta Wahl, der Leiterin der Tagespflege, bekannt ist. Ursprünglich hatten die Freunde, die sich sicher waren, ihr Sozialpraktikum auf keinen Fall in einem Kindergarten ...