Account/Login

"Wir haben die Insolvenz abgewendet"

Für Martin Spirgatis, Vorsitzender des Tierschutzvereins, ist der Erlös aus dem Fest am Sonntag ist ein wichtiger Teil der Finanzierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Spirgatis hofft die  neue Quarantänestation für Katzen im nächsten Jahr.   | Foto: Frank Leonhardt
Martin Spirgatis hofft die neue Quarantänestation für Katzen im nächsten Jahr. Foto: Frank Leonhardt

LAHR. Am kommenden Sonntag veranstaltet das Lahrer Tierheim in der Flugplatzstraße 111 von 11 bis 17 Uhr wieder sein Tierheimfest. "Wir haben zunächst einmal die Insolvenz abgewendet, aber wir können keine großen Sprünge machen. Es ist jedes Jahr ein neuer Kampf", beschreibt Martin Spirgatis, Vorsitzender des Tierschutzvereins Lahr und Umgebung, die derzeitige finanzielle Situation des Tierheims.

Das Geld ist nicht nur bei den Lahrer Tierfreunden ein Problem. Der Deutsche Tierschutzbund, Dachverband, dem auch der Tierschutzverein Lahr angehört, geht davon aus, dass rund die Hälfte der Tierheime insolvenzgefährdet ist, sagt Spirgatis. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel