"Wir haben den Schritt nicht bereut"
Seit einem Jahr betreibt Christof Vögelin den Wanderkiosk an der Drei-Schluchten-Halle und ist immer noch voller neuer Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BACHHEIM. Schon beim Eintreten in den Dorfkiosk weht einem der verführerische Duft von frischem Brot entgegen. Christoph Vögelin nimmt gerade zwei Bauernbrote aus dem Ofen, am liebsten würde man gleich ein Stück davon abschneiden. Ob die heute reichen, um den Hunger von Wanderlustigen, Radfahrern oder anderen Gästen zu stillen? Man wird sehen. Bei schönem Wanderwetter reichen die zwei Laibe nicht, da muss der Kioskwirt noch mal nachlegen.
Vögelin ist ein Allrounder. Vor 23 Jahren hat sich der gelernte Schreiner und Wagner zusammen mit Ehefrau Karin in Bachheim ein altes Haus gekauft und ein richtiges Schmuckstück daraus gemacht. Auch wenn sein mit Schwyzerdütsch "angereicherter" Alemannischer Dialekt seine Herkunft verrät, besteht er darauf, ein richtiger Bachheimer ...