"Wir haben bei der Bundesbank kein Legitimationsproblem"
BZ-INTERVIEW: Die Bundesbankfiliale Freiburg samt Außenstelle Lörrach soll bestehen bleiben / Stabwechsel an der Spitze: Kunzelmann geht, Schalle kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Führungswechsel in der Freiburger Bundesbankfiliale. Horst Schalle steht jetzt an der Spitze. Er tritt die Nachfolge von Rudolf Kunzelmann an, der seit 1994 die Filiale geführt hat und nun in den Ruhestand tritt. Am Rande der Verabschiedung von Kunzelmann, der in früheren Jahren auch die Esslinger und die Leipziger Bundesbankfiliale geleitet hatte, sprach Holger Schindler mit dem scheidenden Direktor und mit Wilhelm Ergenzinger, dem Präsidenten der Bundesbank-Hauptverwaltung in Stuttgart, über den Wandel der Bundesbank und ihre Zukunftsperspektiven.
BZ: Herr Kunzelmann, dass man bei Ihnen seine verbliebenen D-Mark-Bestände kostenlos in Euro tauschen kann, wissen viele. Aber was macht die Freiburger Bundesbankfiliale sonst noch?Kunzelmann: Unser Tätigkeitsspektrum hat ...