"Wir geben vom Überfluss"
BZ-INTERVIEW mit Peter und Irene Bötzel vom Peru-Kreis Todtnauberg über ihre Aktivitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAUBERG. Seit 1997 hat die Jakobusgemeinde in Todtnauberg einen Perukreis, der eine Partnerschaft mit der zirka 8000 Einwohner zählenden Gemeinde Pitumarca und dessen Deutschland-Kreis in den Anden von Peru (Departement Cuzco) unterhält. Heute, Samstag, veranstaltet der Perukreis um 19 Uhr in der Jakobuskirche in Todtnauberg ein Benefizkonzert mit der Bluegrass Band "Oathtown". Unsere Mitarbeiterin Karin Maier hat mit Irene und Peter Bötzel gesprochen.
BZ: Wie kam es vor 11 Jahren zur Zusammenarbeit mit der Partnergemeinde in Peru?Peter Bötzel: Durch unsere frühere Gemeindereferentin Eckert de Villanueva und deren peruanischen Ehemann kam der Kontakt über die Erzdiözese Freiburg zustande. Dort lagen Anfragen ...