"Wir fühlen uns sehr gut unterstützt"
BZ-INTERVIEW mit Christel Mohr von Kunst & Kultur Steinen über die Kulturarbeit vor Ort und das Fest zum 15. Vereinsgeburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das 15-jährige Bestehen feiert Kunst & Kultur (K&K) Steinen in diesem Herbst. An Schwung hat die Kulturinitiative von Jahr zu Jahr zugelegt, das für Steinen organisierte Angebot umfasst mittlerweile Konzerte, Ausstellungen, Kino und vieles mehr. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit Christel Mohr gesprochen, die dem Verein seit zwei Jahren vorsteht.
BZ: Kunst & Kultur hat ein ziemlich aktives Jahr 2019 hinter sich. Was waren denn aus Ihrer Sicht die Höhepunkte?Mohr: Bei den von uns selbst auf die Beine gestellten Veranstaltungen würde ich beispielsweise die Konzerte, die nach wie vor gut laufenden Diavorträge im Mühlehof, das Kino, das Open-Air in der Nostalgiegärtnerei, den lebendigen Adventskalender und die erfolgreich angelaufene Klassik-Plattform Klassik@5 nennen wollen. Für den Ort und uns gehört aber ganz sicher auch das vom Gewerbeverein zum zweiten Mal ...