"Wir brauchen diese Firma nicht"
Volles Gemeindehaus bei der Info-Veranstaltung des Zukunftsforums / Beifall für Bürgermeister nach Ja zu Veränderungssperre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am Abend vor dem Erörterungstermin hatte die Bürgerinitiative Zukunftsforum zu seiner ersten öffentlichen Veranstaltung ins evangelische Gemeindehaus Grenzach geladen – und die Interessierten kamen trotz Fußballs in Strömen. Gut 150 Menschen sorgten für ein volles Haus. Darunter war auch Bürgermeister Jörg Lutz, der spontanen Beifall erhielt, weil er sich auf eine Veränderungssperre für das BASF-Areal einstellt.
Mit Manfred Mutter, dem Schweizer Altlastenexperten Martin Forter, Grünen-Gemeinderat Günter Holl, BUND-Vorsitzender Herwig Eggers und Yvonne Weber von der Bürgerinitiative waren fünf Referenten aufgeboten, dazu gab es Musik mit "The Recyclers", ...